Verein für Hundezucht und Hundesport Plankstadt e.V.
Verein für Hundezucht und Hundesport Plankstadt e.V.

News 

 

Großer Flohmarkt des

Hundesportvereins Plankstadt

 

                                    

Am Sonntag, den 23.06.2024 von

10.00 Uhr – 16.00 Uhr

Adresse: Neurott 1, 68723 Plankstadt

Alles was das Herz begehrt!

 

Der Erlös der Standgebühr geht als

Spende an das Viernheimer Tierheim!

Für das leibliche Wohl ist gesorgt!

 

Standgebühr:  3 Meter – 10 Euro + ein

 

Kleiderständer. Jeder weitere Meter 3 Euro

 

Anmeldung bei: petra.ruehle@mein.gmx:

 

Aufbau ab 9.00 Uhr

 

_______________________________________

 
 
Liebe Mitglieder !
 
 
Das Ergebnis der Jahreshauptversammlung ist ähnlich
wie beim FC Bayern !
 
Zum fünften Mal in Folge wurde unser Team fast komplett wieder gewählt.
 
Dafür bedanken wir uns von ganzem Herzen.
 
Einen Abgang müssen wir leider mitteilen.
Roland Stanislawski hat sein Amt als Kassierer abgegeben. 
Acht Jahre hat Roland für unseren Verein die Finanzen geregelt.
Und dafür bedanken wir uns auf diesem Weg.
 
Unser Beisitzer Volker Hein wird künftig das Amt des
Kassierers übernehmen.
 
Volker, wir freuen uns auf eine tolle gemeinsame Zusammenarbeit.
Eigentlich nichts anderes wie bisher!.
Wir kennen Dich immer hilfsbereit, bei jedem
Arbeitseinsatz dabei und auch außerhalb
der Einsätze immer anwesend, um mit
Udo und Jürgen die neue Infrarot Heizung zu montieren etc..
 
Nina Umhey wird die Turnierabteilung
übernehmen. Wer also Interesse hat,
demnächst erscheint ein Bericht auf 
unserer Homepage.
 
Und Gabi, Du warst eine mega Wahlleiterin !
 
Wir werden wieder unser Bestes geben, damit der Übungsbetrieb läuft, denn ohne den Rest der Crew,
hätte auch Volker nichts zu tun.
Auf ein tolles Miteinander !
 
Jetzt freuen wir uns erstmal auf den Beginn unseres Hundesjahres und  auf all die Menschen, die schon
jahrelang an unserer Seite trainieren und auf all die vielen neuen Menschen die noch kommen werden.
 
Bis dann!
 
 
Liebe Grüße
Eure Vorstandschaft und
Eure Trainer !!
 
 
_____________________________________________________________________________
 
 
 
 
Liebe Menschen und Hunde,
 
unsere Winterpause beginnt am
 
18.12.2023
 
und endet voraussichtlich (wetterabhängig)
 
Ende Februar.
 
Wir wünschen Euch eine schöne Zeit und freuen uns auf
das kommende Jahr mit Euch und Euren Hunden !
 
Liebe Grüße
 
Eure Trainer und die Vorstandschaft
 

_______________________________________________________

 

Herzlichen Glückwunsch, Leute !!!!!!!

 

Wir gratulieren Euch zur bestandenen Team-Test-Prüfung !

 

Trotz ganz, gaaanz früh am Tage

waren alle topfit und motiviert.

 

Und es hat geklappt.

All das Training und die Arbeit hat Euch

Euer Hund heute gedankt. 

 

Mit Freude und Liebe kann man alles erreichen

und mit guten Trainern 

natürlich auch :).

 

So, und jetzt die Teams :

 

Bianca mit Frodo

Monika mit Aika

 

Silke mit Eddy

Steffi mit Juli

 

Lara mit Balu

Volker mit Flora

 

Sylvia mit Bella

Sarah mit Ivy

 

Peter mit Pico

Petra mit Renga

 

Leute, das ist der Weg ! 

 

Euer Trainerteam:

Petra

Annika

Christine

 

Wir danken an dieser Stelle den Statisten, die pünktlich zur Stelle waren und tolle Arbeit geleistet haben. Vielen Dank Udo, Steffi, Christine, Katja, Yasmin, Annika und Marcel.

 

Und auch vielen lieben Dank an unseren

Richter Herr Kaspar.

 

18.06.23 / Petra Rühle

_________________________________________

 

 

Liebe Hundemenschen !

 

zum Schutz von Hund und

 

Mensch, findet ab

 

30 Grad 

 

kein Übungsbetrieb statt.

 

____________________________________________________________

 

Ansgar

 
Mit dem Tod eines geliebten Menschen
 
verliert man vieles,
 
niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit.
 
Und immer werden die Spuren Deines Lebens,
 
Gedanken und Bilder und Augenblicke.
 
Sie werden uns an Dich erinnern, uns glücklich 
 
und traurig machen 
 
und Dich nie vergessen lassen !
 
 
Der Verein für Hundezucht und Hundesport
Plankstadt e.V.
verabschiedet sich mit voller
Hochachtung und Respekt
für Dein Lebenswerk !
 
 
Ansgar,
 
ich sag nur "Troll", der Hund Deiner Klassenkameradin, welche Dich schon in den 50iger Jahren zu Rate zog.
Dein erster Rottweilerrüde "Chico", und wie alles
1951 für Dich hier begann. Hättest Du gedacht,
was Du und Deine Jungs jemals erschaffen werdet.
Und Ihr habt es durchgezogen.
Mit Leidenschaft und Liebe und Ehrgeiz. Respekt !.
 
Du hast nicht nur die Erwachsenen mit Hund trainiert, nein, auch die Jugend hast Du gefördert.
Ich sage nur Beate.
Bis heute setzt sie das von Dir gelehrte Wissen ein.
 
Deine Witze, Deine Geschichten von früher und auch die Diskussionen über Hunde, wir werden es vermissen.
 
Lieber Ansgar,
 
der Verein für Hundezucht und Hundesport
Plankstadt e.V.
 
verabschiedet sich in allen Ehren und höchstem Respekt von Dir.
 
Wir erhalten, was Ihr erschaffen habt. Das muss so......
 
 
__________________________________________________________
 
Wir gratulieren zur

bestanden Begleithundeprüfung !

 

Birgit mit Uzurie

Christine mit Bingo

Martina mit Yoda

Annika mit Chester

 

Am Sonntag, den 16.10.22 trafen sich 6 Hundeführerinnen mit ihren Vierbeinernern auf unserem Vereinsgelände, um die Begleithundeprüfung abzulegen. 

Zuerst ging es zum Sachkundenachweis, einer theoretischen Prüfung, die alle Teilnehmerinnen mit Bravour bestanden haben.

Herzlichen Glückwunsch !.

 

Als nächstes folgte die Chipkontrolle und die Unbefangenheitsprüfung, bei der die Hunde ein vorbildliches Verhalten zeigten.

 

Anschließend durften die Hundeführerinnen immer paarweise auf den Übungsplatz, um die Gehorsamsübungen zu zeigen. Diese beinhalten Leinenführigkeit, Freifolge, durchqueren einer Menschengruppe, Sitz- und Platzübung und das Ablegen des Hundes.

Danach schloss sich noch der sogenannte Straßenteil an, bei dem geprüft wurde, wie sich die Hunde in Alltagssituationen verhalten. Ob Radfahrer, Jogger oder Auto, die Hunde zeigten sich unbefangen und freundlich, sodass am Ende den Hundeführerinnen zur bestandenen Prüfung gratuliert werden konnte.

 

An dieser Stelle, ein großes Dankeschön an unseren Übungsleiter Udo Kneis, der uns mit seiner einfühlsamen und kompetenten Trainingsarbeit, auf diese Prüfung vorbereitet hat. Er machte diesen Tag durch seine perfekte Planung und Organisation, zu einer gelungenen Veranstaltung. Danke Udo !.

 

Danke auch den vielen fleißigen Helfern !

 

Die nächste Begleithundeprüfung ist für das Frühjahr 2023 geplant.

 

 

Bericht: Martina Volz, Hundesportverein Plankstadt e.V.

__________________________________________
 
 

Meine Hände für Euer Team!

                             

Liebe Mitglieder,

 

mein Name ist Annika Zimmermann und ich bin ein langjähriges Vereinsmitglied mit meinem Border Collie „Chester“.

 

Nach vielen Jahren als Humanphysiotherapeutin wollte ich die Leidenschaft für meine Arbeit und für Hunde vereinen.

 

Hunde begleiten mich schon mein ganzes Leben, sie sind ein fester Bestandteil meines Lebens.

 

Die Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin war somit der ergänzende Baustein für mein Lebens- und Arbeitskonzept.

 

Ich biete Euch ab:

 

Donnerstag, den 04. November 2021 um

17.30 Uhr

 

eine neue Stunde auf unserem Vereinsgelände an.

 

Diese Stunde wird für Senioren- und Bedarfshunde angeboten.

 

Hier wird es teilweise um theoretische Grundlagen gehen und natürlich erhaltet Ihr auch allerlei nützliche und praktische Übungen.

 

Außerdem biete ich Euch eine individuell angepasste Behandlung in den Bereichen:

 

-Schmerzlinderung

-Prophylaxe

-Rehabilitation

-manuelle Therapie

-Massage

-Lymphdrainage

-Bewegungstherapie

-Magnetfeldtherapie

 

Ich freue mich auf Euch und Eure vierbeinigen Freunde.

 

Anmeldungen bitte bei Petra oder mir persönlich:

 

Annika Zimmermann: 0160-4415708

Petra Rühle: 0178-5809319

 

____________________________________________________________

 

 

 

Am Sonntag, den 10.10.2021, war es endlich soweit. Nach einem Jahr Corona-Pause konnte wieder eine Team-Test-Prüfung durchgeführt werden. 

Bei wunderschönem Spätsommerwetter stellten sich acht Mensch-Hunde-Teams dem Richterkollegium. Gestartet wurde mit dem Unterordnungsteil auf dem Platz des Vereinsgeländes. Danach folgte der für diese Prüfung wichtige "Straßenteil".

Dabei wurde das Verhalten der Hunde in realen Altagssituationen geprüft. Alle Teams stellten unter Beweis, was sie in den vergangenen Monaten gelernt hatten und meisterten die ihnen gestellten Aufgaben mit Bravour.

Ein großes Dankeschön den Trainern, die uns mit Engagement und unermüdlicher Zuversicht durch diese Zeit begleitet haben.

 

Herzlichen Glückwunsch:

Susann mit Luna                            Martine mit Yoda

Christine mit Bingo                       Alex mit Zoe

Karin mit Milow                             Michael mit Pina

Sabine mit Henriette                    Nina mit Duke

 

Bericht: Martina Volz

 _________________________________________________

 

Wir gratulieren allen Teilnehmern:

 
Martina mit Yoda
Christine mit Bingo
Marion mit Leo
Annika mit Chester
Gabi mit Georgy
Petra mit Rühle
Laura mit Hazel
Lara mit Elli
und
Petra mit Renga
 
zur bestandenen Team-Test-Prüfung!
 
Habt Ihr super gemacht Mädel`s und Hunde.
 
Bin sehr stolz auf Euch!!!!!!
 
____________________________________________________________
 

01.05.2019

 

Mit etwas Verspätung sind nun die Bilder vom 01.05.2019 online.

Hier gelangt ihr zur Galerie mit vielen tollen Fotos.

Seminare, Turniere & Co.

 

Unter diesem Link findet ihr immer aktuelle Einladungen zu interessanten Seminaren, Turniere & Co.

Vorbeischauen lohnt sich. :-)

Besucher

Der Mitgliedsantrag steht unter Downloads zum Anschauen und Ausfüllen für Sie bereit.

Hier finden Sie uns:

Neurott 1
68723 Plankstadt

Unser Restaurant:

Gasthaus

 

06202/

Druckversion | Sitemap
© Verein für Hundezucht und Hundesport Plankstadt e.V.