Verein für Hundezucht und Hundesport Plankstadt e.V.
Verein für Hundezucht und Hundesport Plankstadt e.V.

News 

_________________________________________________________

 

Liebe Mitglieder,

 

und wieder bleibt der Rohbau stehen.

 

Wir danken Euch für Euer Vertrauen !

 

Tja, was sollen wir sagen:

 

Erstmal danke für die Wiederwahl !.

 

Den neuen Beisitzern:

 

Voker Hein

Annika Zimmermann

Christine Kops

Stefan Bachmann

 

danken wir für Ihren künftigen

Einsatz und Ihre Bereitschaft.

Ferner begrüßen wir Martina Volz, 

als neue Schriftführerin.

 

Wir werden noch einiges verbessern und

noch mehr Spass als Mensch-Hunde-Team haben !

 

Eure Vorstandschaft

 

 

________________________________________________________________________

 

 

Liebe Mitglieder, Teilnehmer und alle hungrigen Menschen!

 

am Donnerstag, den 09.12.2021

um 16.00 Uhr

 

wird unsere Vereinsgaststätte

 

"Vier Pfoten"

Cafe & Snacks

 

neu eröffnet.

 

Wir freuen uns auf viele hungrige Menschen!

 

Es gelten natürlich die neusten Coronaregeln.

 

_______________________________________

 

Liebe Mitglieder und Teilnehmer,

 

 

aufgrund der stark ansteigenden Zahlen der Coronapandemie und des schlechter werdenden Wetters, wird unsere Winterpause bereits am:

 

12.12.2021

 

beginnen und voraussichtlich am:

 

24.01.2022

enden.

 

Wir bitten, um Euer Verständnis.

 

Wir wünschen Euch allen eine schöne besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr.

 

Passt auf Euch auf und bleibt gesund.

 

Auf die gemeinsamen Trainingsstunden freuen wir uns bereits schon heute.

 

 

Liebe Grüße

Eure Vorstandschaft

 

________________________________________________________

 

 

Liebe Hundefreunde/innen,

 
 
Ab sofort sind in Baden-Württemberg wieder
striktere Coronaregeln in Kraft getreten.
 
Die sogenannte Alarmstufe ist ausgerufen worden, daher gilt für uns:
 
-bei  Aktivitäten im Freien ab sofort die 2G-Regel
 
-bei Aktivitäten in Innenräumen die 2G-Regel.
 
Das bedeutet für alle, die unsere Angebote wahrnehmen wollen,
dass der Zutritt zum Vereinsgelände nur noch Genesenen,
Geimpften gestattet ist.
 
Sollten Aktivitäten im Vereinsheim stattfinden, dürfen
nur noch Genesene oder Geimpfte daran teilnehmen.
 
Wir bedanken uns für Euer Verständnis.
 
Bleibt gesund!!!!!
 
Eure Vorstandschaft
 
___________________________________________________

 

 

Meine Hände für Euer Team!

                             

Liebe Mitglieder,

 

mein Name ist Annika Zimmermann und ich bin ein langjähriges Vereinsmitglied mit meinem Border Collie „Chester“.

 

Nach vielen Jahren als Humanphysiotherapeutin wollte ich die Leidenschaft für meine Arbeit und für Hunde vereinen.

 

Hunde begleiten mich schon mein ganzes Leben, sie sind ein fester Bestandteil meines Lebens.

 

Die Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin war somit der ergänzende Baustein für mein Lebens- und Arbeitskonzept.

 

Ich biete Euch ab:

 

Donnerstag, den 04. November 2021 um 17.30 Uhr

 

eine neue Stunde auf unserem Vereinsgelände an.

 

Diese Stunde wird für Senioren- und Bedarfshunde angeboten.

 

Hier wird es teilweise um theoretische Grundlagen gehen und natürlich erhaltet Ihr auch allerlei nützliche und praktische Übungen.

 

Außerdem biete ich Euch eine individuell angepasste Behandlung in den Bereichen:

 

-Schmerzlinderung

-Prophylaxe

-Rehabilitation

-manuelle Therapie

-Massage

-Lymphdrainage

-Bewegungstherapie

-Magnetfeldtherapie

 

Ich freue mich auf Euch und Eure vierbeinigen Freunde.

 

Anmeldungen bitte bei Petra oder mir persönlich:

 

Annika Zimmermann: 0160-4415708

Petra Rühle: 0178-5809319

 

____________________________________________________________

 

 

 

Am Sonntag, den 10.10.2021, war es endlich soweit. Nach einem Jahr Corona-Pause konnte wieder eine Team-Test-Prüfung durchgeführt werden. 

Bei wunderschönem Spätsommerwetter stellten sich acht Mensch-Hunde-Teams dem Richterkollegium. Gestartet wurde mit dem Unterordnungsteil auf dem Platz des Vereinsgeländes. Danach folgte der für diese Prüfung wichtige "Straßenteil".

Dabei wurde das Verhalten der Hunde in realen Altagssituationen geprüft. Alle Teams stellten unter Beweis, was sie in den vergangenen Monaten gelernt hatten und meisterten die ihnen gestellten Aufgaben mit Bravour.

Ein großes Dankeschön den Trainern, die uns mit Engagement und unermüdlicher Zuversicht durch diese Zeit begleitet haben.

 

Herzlichen Glückwunsch:

Susann mit Luna                            Martine mit Yoda

Christine mit Bingo                       Alex mit Zoe

Karin mit Milow                             Michael mit Pina

Sabine mit Henriette                    Nina mit Duke

 

Bericht: Martina Volz

 _________________________________________________

 

Wir gratulieren allen Teilnehmern:

 
Martina mit Yoda
Christine mit Bingo
Marion mit Leo
Annika mit Chester
Gabi mit Georgy
Petra mit Rühle
Laura mit Hazel
Lara mit Elli
und
Petra mit Renga
 
zur bestandenen Team-Test-Prüfung!
 
Habt Ihr super gemacht Mädel`s und Hunde.
 
Bin sehr stolz auf Euch!!!!!!
 
____________________________________________________________
 

Ferienprogramm 2019

 

Mit etwas Verspätung sind nun die Bilder zum Ferienprogramm 2019 online.

Hier gelangt ihr zur Galerie mit vielen tollen Fotos.

Vielen Dank an alle, die zu dieser gelungen Veranstaltung beigetragen und mitgemacht haben.

Tag des Hundes 2019

 

Anlässlich des "Tag des Hundes" gab es ein kleines Fest auf unserem Vereinsgelände.

Hier gelangt ihr zur Galerie mit vielen tollen Fotos.

01.05.2019

 

Mit etwas Verspätung sind nun die Bilder vom 01.05.2019 online.

Hier gelangt ihr zur Galerie mit vielen tollen Fotos.

Seminare, Turniere & Co.

 

Unter diesem Link findet ihr immer aktuelle Einladungen zu interessanten Seminaren, Turniere & Co.

Vorbeischauen lohnt sich. :-)

Besucher

Der Mitgliedsantrag steht unter Downloads zum Anschauen und Ausfüllen für Sie bereit.

Hier finden Sie uns:

Neurott 1
68723 Plankstadt

Unser Restaurant:

Gasthaus

 

06202/

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Verein für Hundezucht und Hundesport Plankstadt e.V.