Verein für Hundezucht und Hundesport Plankstadt e.V.
Verein für Hundezucht und Hundesport Plankstadt e.V.

News 

Hallo Menschen,
 
ab Montag, dem 19.12.2022
 
beginnt unsere Winterpause.
 
Wann unser Übungsbetrieb wieder losgeht, ist wetterabhängig.
 
Wir werden
 
Montag, den 06.02.2023
 
als evtl. Starttermin ansetzen.
 
Eine schöne Weihnachtszeit und einen super Start ins neue Jahr,
wünscht Euch die gesamte Vorstandschaft sowie unser tolles
Trainerteam.
 
Wir danken Euch für all die Jahre und freuen uns auf viele weitere
mit Euch und Euren Hunden.
 
 
Liebe Grüße
 
Unser gesamtes Team
 
__________________________________________________________
 
Liebe Hundemenschen,
 
vor der Winterpause muss der Platz noch schön sauber
gemacht werden. Die Blätter müssen weg, damit  im
Sommer wieder unser englischer Rasen sprießt.
 
Am Samstag, den 10.12.22
ab 10.00 Uhr
 
geht es los !
 
Für Nahrung ist natürlich gesorgt !
 
Wir freuen uns auf viele helfende Hände durch Eure Hilfe und
sagen jetzt schon vielen Dank.
 
Der gesamte Übungsbetrieb fällt an diesem Tag aus.
__________________________________________________________________

 

Wir gratulieren zur

bestanden Begleithundeprüfung !

 

Birgit mit Sourie

Christine mit Bingo

Martina mit Yoda

Annika mit Chester

 

Am Sonntag, den 16.10.22 trafen sich 6 Hundeführerinnen mit ihren Vierbeinernern auf unserem Vereinsgelände, um die Begleithundeprüfung abzulegen. 

Zuerst ging es zum Sachkundenachweis, einer theoretischen Prüfung, die alle Teilnehmerinnen mit Bravour bestanden haben.

Herzlichen Glückwunsch !.

 

Als nächstes folgte die Chipkontrolle und die Unbefangenheitsprüfung, bei der die Hunde ein vorbildliches Verhalten zeigten.

 

Anschließend durften die Hundeführerinnen immer paarweise auf den Übungsplatz, um die Gehorsamsübungen zu zeigen. Diese beinhalten Leinenführigkeit, Freifolge, durchqueren einer Menschengruppe, Sitz- und Platzübung und das Ablegen des Hundes.

Danach schloss sich noch der sogenannte Straßenteil an, bei dem geprüft wurde, wie sich die Hunde in Alltagssituationen verhalten. Ob Radfahrer, Jogger oder Auto, die Hunde zeigten sich unbefangen und freundlich, sodass am Ende den Hundeführerinnen zur bestandenen Prüfung gratuliert werden konnte.

 

An dieser Stelle, ein großes Dankeschön an unseren Übungsleiter Udo Kneis, der uns mit seiner einfühlsamen und kompetenten Trainingsarbeit, auf diese Prüfung vorbereitet hat. Er machte diesen Tag durch seine perfekte Planung und Organisation, zu einer gelungenen Veranstaltung. Danke Udo !.

 

Danke auch den vielen fleißigen Helfern !

 

Die nächste Begleithundeprüfung ist für das Frühjahr 2023 geplant.

 

 

Bericht: Martina Volz, Hundesportverein Plankstadt e.V.

__________________________________________
 
 Liebe Mitglieder,

 

und wieder bleibt der Rohbau stehen.

 

Wir danken Euch für Euer Vertrauen !

 

Tja, was sollen wir sagen:

 

Erstmal danke für die Wiederwahl !.

 

Den neuen Beisitzern:

 

Voker Hein

Annika Zimmermann

Christine Kops

Stefan Bachmann

 

danken wir für Ihren künftigen

Einsatz und Ihre Bereitschaft.

Ferner begrüßen wir Martina Volz, 

als neue Schriftführerin.

 

Wir werden noch einiges verbessern und

noch mehr Spass als Mensch-Hunde-Team haben !

 

Eure Vorstandschaft

 

 

________________________________________________________________________

 

 

Meine Hände für Euer Team!

                             

Liebe Mitglieder,

 

mein Name ist Annika Zimmermann und ich bin ein langjähriges Vereinsmitglied mit meinem Border Collie „Chester“.

 

Nach vielen Jahren als Humanphysiotherapeutin wollte ich die Leidenschaft für meine Arbeit und für Hunde vereinen.

 

Hunde begleiten mich schon mein ganzes Leben, sie sind ein fester Bestandteil meines Lebens.

 

Die Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin war somit der ergänzende Baustein für mein Lebens- und Arbeitskonzept.

 

Ich biete Euch ab:

 

Donnerstag, den 04. November 2021 um 17.30 Uhr

 

eine neue Stunde auf unserem Vereinsgelände an.

 

Diese Stunde wird für Senioren- und Bedarfshunde angeboten.

 

Hier wird es teilweise um theoretische Grundlagen gehen und natürlich erhaltet Ihr auch allerlei nützliche und praktische Übungen.

 

Außerdem biete ich Euch eine individuell angepasste Behandlung in den Bereichen:

 

-Schmerzlinderung

-Prophylaxe

-Rehabilitation

-manuelle Therapie

-Massage

-Lymphdrainage

-Bewegungstherapie

-Magnetfeldtherapie

 

Ich freue mich auf Euch und Eure vierbeinigen Freunde.

 

Anmeldungen bitte bei Petra oder mir persönlich:

 

Annika Zimmermann: 0160-4415708

Petra Rühle: 0178-5809319

 

____________________________________________________________

 

 

 

Am Sonntag, den 10.10.2021, war es endlich soweit. Nach einem Jahr Corona-Pause konnte wieder eine Team-Test-Prüfung durchgeführt werden. 

Bei wunderschönem Spätsommerwetter stellten sich acht Mensch-Hunde-Teams dem Richterkollegium. Gestartet wurde mit dem Unterordnungsteil auf dem Platz des Vereinsgeländes. Danach folgte der für diese Prüfung wichtige "Straßenteil".

Dabei wurde das Verhalten der Hunde in realen Altagssituationen geprüft. Alle Teams stellten unter Beweis, was sie in den vergangenen Monaten gelernt hatten und meisterten die ihnen gestellten Aufgaben mit Bravour.

Ein großes Dankeschön den Trainern, die uns mit Engagement und unermüdlicher Zuversicht durch diese Zeit begleitet haben.

 

Herzlichen Glückwunsch:

Susann mit Luna                            Martine mit Yoda

Christine mit Bingo                       Alex mit Zoe

Karin mit Milow                             Michael mit Pina

Sabine mit Henriette                    Nina mit Duke

 

Bericht: Martina Volz

 _________________________________________________

 

Wir gratulieren allen Teilnehmern:

 
Martina mit Yoda
Christine mit Bingo
Marion mit Leo
Annika mit Chester
Gabi mit Georgy
Petra mit Rühle
Laura mit Hazel
Lara mit Elli
und
Petra mit Renga
 
zur bestandenen Team-Test-Prüfung!
 
Habt Ihr super gemacht Mädel`s und Hunde.
 
Bin sehr stolz auf Euch!!!!!!
 
____________________________________________________________
 

01.05.2019

 

Mit etwas Verspätung sind nun die Bilder vom 01.05.2019 online.

Hier gelangt ihr zur Galerie mit vielen tollen Fotos.

Seminare, Turniere & Co.

 

Unter diesem Link findet ihr immer aktuelle Einladungen zu interessanten Seminaren, Turniere & Co.

Vorbeischauen lohnt sich. :-)

Besucher

Der Mitgliedsantrag steht unter Downloads zum Anschauen und Ausfüllen für Sie bereit.

Hier finden Sie uns:

Neurott 1
68723 Plankstadt

Unser Restaurant:

Gasthaus

 

06202/

Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen
© Verein für Hundezucht und Hundesport Plankstadt e.V.